Das Wichtigste zu Psychosozialen Basics in 8 Minuten Video

Natürlich nicht ganz uneigennützig mag ich gerne an dieser Stelle auf den tollen Blogbeitrag von Personio hinweisen, der kompakt und knackig die wichtigsten Inhalte zu „Psychosoziale Basics für den HR-Alltag“ zusammenfasst. Im Grunde kann man das Gesagte für jede intensive zwischenmenschliche Interaktion anwenden. Wobei… HR schon ein Bereich ist, wo es besondere Relevanz genießt.

Die Bühne für den Workshop war der Stammtisch. Wirklich tolles, uriges Ambiente im Inneren eines riesigen ehemaligen Tanks aus Stahl.

Ein bisschen Stolz bin ich dann auch, denn auch das Video-Interview, das enthalten ist und in dem ich zum Thema „Was bringen eigentlich Psychosoziale Methoden, und insbesondere für HR?“ zu Wort komme, finde ich gut gelungen und auf den Punkt gebracht.

Link zum Blogpost: https://www.personio.de/blog/psychosoziale-basics/

Fällt einem ja nicht immer leicht, so klar und von ganzem Herzen JA zu etwas zu sagen, bei dem man sich selbst sprechen hört und sieht. Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich da thematisch wirklich genau da bin, wovon ich wirklich überzeugt bin und mit Herz und Seele dahinter stehe. Woran ich wirklich glaube.

Leave a Reply