Support your local heroes – Zu Gast auf der NOWA Start 2019

Der Marburger CINEPLEX war gerammelt voll. Alle Plätze waren bis auf den letzten belegt… wer keinen Sitzplatz mehr bekam saß auf der Treppe oder standen im Gang. Ganz großes Kino.

Am Mittwoch vergangener Woche hatte ich die Ehre zu Gast auf der NOWA Start 2019 in Marburg zu sein und dort ein Pannel zum Thema Mitarbeiterentwicklung zu haben.

Zunächst einmal ganz herzlichen Dank an Frank Hüttemann und sein ganzes Team für die Organisation, die tolle Betreuung und die Möglichkeit für mich dabei sein zu dürfen. Auch vielen Dank an Sabine Asgodom für den tollen Vortrag zum Thema Nach den Sternen greifen. Ein weiteres mal ein Beispiel für die ganz authentische, treffende und zugleich lebendige und persönliche Bearbeitung so zentraler Themen wie #Führung, #Selbstbild, #Vision und #Selbstvertrauen – ohne, dass dabei auch nur eine Minute Langeweile aufkommen konnte oder etwas schulmeisterlich rübergekommen wäre.

Auch vielen Dank an Dragoslav Stepanović für das originelle und ganz individuelle Abrunden des Vortragsprogramms an diesem Abend.

… Jetzt habe ich so viel zu den Großen geschrieben und mich bedankt, dabei war der Abend ja eigentlich das Forum für die vielen, tollen, lokalen kleinen und größeren Akteuere – die Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region. An Euch Alle: Vielen Dank für so viel Offenheit, Gesprächsbereitschaft und vor allem für den Enthusiasmus und die Energie mit der ihr zu den Themen #Mitarbeiterentwicklung, #Digitalisierung und #Coaching eingestiegen seid. Das war sehr toll und macht Lust auf deutlich mehr!

Für Alle die leider keines der gedruckten Handouts zu meinem Pannel mehr bekommen haben – keine Sorge, in den kommenden Tagen stelle ich hier eine digitale Version zum Download zur Verfügung.

Leave a Reply